Umgeschulter Linkshänder?
Jeder 2. Mensch ist Linkshänder
Sie sind hier: Umgeschult?

Umgeschult?

„Ich heiße Karl Kartoffelmann und bin umgeschulter Linkshänder.
Diese acht Lasten trage ich ständig mit mir herum:“

(Bitte den Maus-Zeiger über die einzelnen Kartoffeln führen)

Umgeschulter Linkshänder

Die erste Last
„Bei anspruchsvollen Tätigkeiten und unter Zeitdruck verlässt mich die Konzentration viel zu schnell.“

Die zweite Last
„Soll ich die Seiten links und rechts spontan bestimmen, fällt mir das bis heute schwer.“

Die dritte Last
„Meine Blackouts bescheren mir so manchen Misserfolg.“

Die vierte Last
„Ich bin Legastheniker und habe zum Glück nicht, wie viele andere umgeschulte Linkshänder, mit einer Rechenschwäche zu kämpfen.“

Die fünfte Last
„Mein gesprochenes Wort ist brillant, mein geschriebenes Wort ist durchschnittlich.“

Die sechste Last
„Ich arbeite gründlich und genau, bin aber oftmals langsamer als andere.“

Die siebte Last
„Mein Stottern verlor sich zum Glück noch in meiner Kindergartenzeit. Heute tritt es manchmal in Stress-Situationen auf.“

Die achte Last
„Nach wie vor stört mich mein schlechtes Schriftbild.“


Die gesamte Last
Der Rucksack mit den Kartoffeln symbolisiert eine unsichtbare, zusätzliche Last: Für das Beschäftigen mit dieser Internetseite und für viele andere Tätigkeiten braucht der umgeschulte Linkshänder die 3- 10-fache Energie.

nach oben

Schritt für Schritt MIT LINKS ins Glück

Verlag Left Hander`s World Steinkopf e. K.
Markt 35 | 25746 Heide
Tel. (0481) 6 83 750 60
Fax (0481) 6 83 55 99
E-Mail: info(at)left-handers-world(dot)com  

Frank Steinkopf

Frank Steinkopf, Jahrgang 1961, ist selbst Linkshänder. Der Diplomlehrer war 10 Jahre an verschiedenen staatlichen Schulen als Lehrer tätig und leitet seit 1995 eine lerntherapeutische Praxis und Beratungsstelle für Linkshänder. Er unterstützt Eltern, ihr linkshändiges Kind zu erkennen und aktiv zu fördern. Ebenso hilft er Erwachsenen, ihre linke Seite bewusst für mehr Lebensqualität zu nutzen.