Umgeschulter Linkshänder?
Jeder 2. Mensch ist Linkshänder
Sie sind hier: StartseiteLinkshänder Begriffe

Linkshänder Begriffe

…Genetische Linkshänder: Ob Linkshänder oder Rechtshänder - es wird von unseren Genen bestimmt. So sprechen wir vom genetischen Linkshänder oder vom genetischen Rechtshänder. Es gibt nicht wenige Menschen, die gar nicht wissen, dass sie die Gene eines Linkshänders in sich tragen.

Aktive Linkshänder: Linkshänder, die mit links schreiben und die wichtigen Tätigkeiten mit der linken Körperseite (Hand, Fuß, Auge, Ohr) ausführen, bezeichnen wir als aktive Linkshänder.

Umgeschulte Linkshänder: Führt ein Linkshänder viele Tätigkeiten des Alltags mit rechts aus und dabei auch das Schreiben, dann ist er ein sogenannter umgeschulter Linkshänder. Vielleicht kennen Sie die Bezeichnungen umgedrehter Linkshänder oder umgepolter Linkshänder.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zur Startseite

Schritt für Schritt MIT LINKS ins Glück

Verlag Left Hander`s World Steinkopf e. K.
Markt 35 | 25746 Heide
Tel. (0481) 6 83 750 60
Fax (0481) 6 83 55 99
E-Mail: info(at)left-handers-world(dot)com  

Frank Steinkopf

Frank Steinkopf, Jahrgang 1961, ist selbst Linkshänder. Der Diplomlehrer war 10 Jahre an verschiedenen staatlichen Schulen als Lehrer tätig und leitet seit 1995 eine lerntherapeutische Praxis und Beratungsstelle für Linkshänder. Er unterstützt Eltern, ihr linkshändiges Kind zu erkennen und aktiv zu fördern. Ebenso hilft er Erwachsenen, ihre linke Seite bewusst für mehr Lebensqualität zu nutzen.